öffnungszeiten kindergarten (kdg)

montag bis Freitag von 7:00 uhr bis 15:00/17:00 uhr

(dzt. nachmittagsbetreuung bis 17:00 uhr dreimal wöchentlich nach bedarf)

unsere kernzeit, d.h. jene zeit in der die kinder unbedingt anwesend sein sollen, ist von 09:00 - 14:00 uhr. individuelle abholzeiten aus pädagogischen gründen in absprache mit dem team sind selbstverständlich möglich.

mit ausnahme der gesetzlichen feiertage, den weihnachts- und osterferien sowie zu beginn des kindergartenjahres jeweils definierten fenstertagen und schließtagen ist das montessori-kinderhaus ganzjährig geöffnet.

jahresbeitrag aufgeteilt auf 10 monate

ma10 förderung bereits berücksichtigt

kdg: € 547,20 (10 mal jährlich september - juni / altersgruppe: 3-6 jahre)
anmeldegebühr: € 300,- (einmalig)
kaution: € 180,- (refundierbar)

nachmittagsbetreuung von 15:00 uhr bis 17:00 uhr
bei einzelbuchung € 17,- pro nachmittag
bei semesterbuchung € 15,- pro nachmittag

erstkontakt

telefonisches oder persönliches erstgespräch und/oder besuch unserer allgemeinen informationsabende. die teilnahme an einer unserer spielgruppen- siehe abschnitt spielgruppen - als entscheidungshilfe für die eltern hat sich ebenso bewährt wie als sanfter einstieg für die kinder in den neuen lebensabschnitt. der einstiegszeitpunkt in das montessori-kinderhaus ist üblicherweise im september.

anmeldung

auf anfrage senden wir ihnen eine vereinbarung zu. sie senden diese ausgefüllt an das montessori-kinderhaus zurück und zahlen die anmeldegebühr ein (solange die anmeldegebühr nicht einbezahlt ist, gilt die abgegebene anmeldung als voranmeldung). falls sie den platz nicht beanspruchen, wird die gebühr für angefallene verwaltungskosten einbehalten, falls sie seitens montessori-kinderhaus keinen platz erhalten, wird die anmeldegebühr zurückerstattet.

zu-/absage

die zusage bzw. absage erhalten sie spätestens bis 4 monate vor beginn des gewünschten eintritts. nach erfolgter zusage seitens montessori-kinderhaus ersuchen wir sie, die kaution zu überweisen, die zusage gilt erst dann als verbindlich.

zahlungsmodalitäten

der kindergartenbeitrag wird mittels sepa-lastschrift zum monatsersten von ihrem konto abgebucht. die beiträge sind 12x jährlich unabhängig von fernbleiben durch urlaub oder krankheit zu entrichten.

kündigung

die dauer der vereinbarung beginnt mit der zusage seitens montessori-kinderhaus und der erfolgten kautionszahlung. sie endet mit 31. august des jahres, in dem die schulpflicht eintritt. eine kündigung vor dem vereinbarungsende kann jeweils mit 31. august eines jahres unter einhaltung einer viermonatigen frist erfolgen. aus wichtigen gründen- siehe vereinbarung - kann auch unter einhaltung einer monatsfrist das vertragsverhältnis aufgelöst werden.